Borgward Kalender 2023

Borgward-Kalender 2023

Borgward-Kalender 2023, ein 2023-Kalender mit historischen Fotos 

Der Borgward–Kalender 2023 erinnert mit aus alter Zeit stammenden Fotos an die Autos, die der Bremer Industrielle Carl F. W. Borgward in der Wirtschaftswunderzeit produzierte. Die alten Fotos zeigen die mondäne Isabella, den eleganten Hansa 2400 S, den großen Borgward P 100 und das erste Wohnmobil der Firma Hymer, einen Borgward B 611 von 1961.  

Auf den weiteren Fotos sieht der Oldtimer-Liebhaber einen Hansa 1800 als bunten Pickup für den Export, die Isabella Combi (bei Borgward mit „C“ geschrieben), ein Hansa 1500 Sportcabriolet und den Wirtschaftskapitän Carl F. W. Borgward mit seinem Hansa 2400 Pullman.

Die Fotos sind Originale aus den 50er-Jahren, die die Werksfotografen damals mit viel Aufwand, hübschen Models und den Fahrzeugen aufnahmen. Der Kalender-Herausgeber Peter Kurze erwarb in den vergangenen 25 Jahren die Nachlässe einiger Industrie- und Presse-Fotografen. Sein Archiv besteht aus mehr als 100.000 Fotos und Negativen. Aus diesem Bestand stammen die Kalender-Aufnahmen, die aufwändig digital restauriert wurden.

Der Borgward-Monatskalender ist mit einer Spiralbindung versehen und hat die Masse 21 cm x 30 cm. Der Verkaufspreis beträgt 14.95 €,  zuzüglich Versandkosten in die Schweiz.

Wenn sie jedoch am Herbstanlass der Borgward IG Schweiz am 5. November 2022 teilnehmen und den Kalender bis zum 30.10.2022 beim Webmaster Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bestellen, so bekommen sie den Kalender am Anlass überreicht.

Danach kann er via unsere Clubboutique Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder beim Verlag Peter Kurze Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bestellt werden und kommt per Post ins Haus.