BORGWARD BX5 Erprobungsfahrt Februar 2018

Am 14. Februar 2018 durften Manfred Grubenmann und Ulrich Bühlmann den BORGWARD BX5 mit dem Nummernschild S-DE 5002 bei der BORGWARD Group AG in Stuttgart für drei Tage abholen. Unser Aktiv-Mitglied Karlheinz L. Knöss, Vizepräsident des Verwaltungsrats der BORGWARD AG hat uns zusammen mit Tom Anliker, Senior Vice President Global Marketing der BORGWARD Group AG diese Erprobungsfahrt ermöglicht.

Am 14. Februar 2018 fuhren wir nach der Fahrzeugübernahme über die A81 zurück nach Gennersbrunn, wo wir das Fahrzeug reinigten um es anschliessend in der Veteranenhalle Gennersbrunn in einer Fotosession mit historischen Borgward Fahrzeugen ins rechte Licht zu rücken. Danach ging es zu Manfred Grubenmann nach Hause wo sich seine Tochter Sandy Grubenmann riesig auf eine Probefahrt freute. Den Rückweg von Adliswil zu Ulrich Bühlmann nach Hause in Gutenswil fuhren wir via Horgen nach Meilen mit der Zürichseefähre und machten noch einen kleinen Umweg nach Gossau ZH wo wir Helmut Faissler mit dem BORGWARD BX5 überraschten!

Nach einem sauren Most verabschiedeten wir uns von Helmut Faissler und Manfred Grubenmann fuhr seine letzte Etappe an diesem Tag mit dem BORGWARD BX5 zu Ulrich Bühlmann nach Hause. Ulrich leistete noch eine Zusatzschicht und holte auf dem Weg nach Bäretswil zu Gabi Bischof und Hansi Bär, Michel Bosson in Teilingen ab. Wer wollte durfte eine Probefahrt unternehmen, was sich Michel Bosson auf dem Rückweg nicht entgehen liess.

Am 15. Februar 2018 war Ulrich Bühlmann den ganzen Tag mit dem BORGWARD BX5 unterwegs. Abends war der BORGWARD BX5 das Aushängeschild an Ulrichs Abschiedsparty von der ITRIS Enterprise AG in der Veteranenhalle in Gennersbrunn.

Beim Zurückbringen des BORGWARD BX5 nach Stuttgart am 16. Februar 2018, war Rudolf Werdenberg am Steuer des Fahrzeugs, welches auch ihn begeisterte! Der 16 Februar 2018 war unser absoluter Glückstag, quasi Geburtstag, Ostern und Weihnachten auf einmal!

Wir durften quasi als Sahnehäubchen der drei Tage Erprobungsfahrt BORGWARD BX5 einen BORGWARD BX7 und als absoluten Höhepunkt einen BORGWARD BX7 Limited Edition im Raum Stuttgart Probe fahren!

Trotzdem freuen wir uns auf die Oldtimer-Saison 2018, die am 29. April 2018 für uns mit der Frühjahrsausfahrt der Borgward IG Schweiz beginnt: